Tagesgeldvergleich der Moneyou Bank – Juli 2017

Bewertung
85/100
GUT
Zinsen
Zinsen: 24/30
Ausschüttung: 8/10
Zinsgarantie: 18/20
Total: 51/60
Support
Hotline: 4/5
Beratung: 8/10
Angebote: 4/5
Total: 16/20
Online Plattform
Einstellungen: 10/10
Anwendung: 5/5
Sicherheit: 4/5
Total: 19/20

moneyou logo transparentWenn es darum geht, in diesen Tagen noch eine gute Rendite mit den eigenen Anlagen zu erreichen, so kommt schnell das Moneyou Bank Tagesgeld mit in Betracht. Denn hier handelt es sich nach wie vor um einen zuverlässigen Anbieter, der gut für das Erreichen der eigenen Ziele eingesetzt werden kann. Zunächst fallen dabei die sehr guten 0,50 Prozent Zinsen auf, die an die Kunden gerichtet werden. Dies mag zu Beginn erst einmal nicht so besonders hoch erscheinen, doch man muss an der Stelle eben auch erkennen, dass die aktuelle Lage der Finanzwelt höhere Zinsen gar nicht möglich machen würde. Trotzdem handelt es sich bei diesem Angebot der Moneyou Bank um ein sehr gelungenes, auf das das eigene Auge definitiv genauer gerichtet werden sollte. Hinzu kommt die Erfahrung des Anbieters, der nun schon seit einigen Jahren auf dem Markt vertreten ist und sich in dieser Zeit einen recht breiten Stamm an Kunden mit auf die Seite ziehen konnte. Wesentliche Möglichkeiten, die im weiteren Verlauf ergriffen werden können, sind also ohne Frage vorhanden.

Wichtige Fakten:

  • 0,50 Prozent Zinsen für Neu- und Bestandskunden
  • vierteljährliche Zinsgutschrift
  • variabler Zinssatz
  • taggenaue Zinsberechnung
  • keine Kontoführungsgebühr

Sicherheit

moneyou tagesgeldDer Fokus der Kunden liegt im Bereich der Anlage des Geldes in der Tat auch auf der Sicherheit, die damit stets in Verbindung stehen sollte. Beim Moneyou Bank Tagesgeld wird dabei deutlich, dass vor allem auf die staatliche Sicherung der Einlagen ein sehr wichtiger Teil in diesem ganzen Bereich zukommt. Denn diese reicht pro Kunde bis hin zu einem Betrag von maximal 100.000 Euro. Bei den meisten Kunden reicht dies also schon einmal aus, um die komplette Sicherheit des Kontos gewährleisten zu können. Leider bietet die Moneyou Bank nun nicht auch noch eine erweiterte Sicherung der Einlagen, die sich der eine oder andere Kunde dann in der Praxis doch wünschen würde. Es ist aus genau diesem Grund nicht so sehr zu empfehlen, einen Betrag auf dem Konto zu platzieren, der die Grenze von 100.000 Euro übersteigt. Darüber sollte man sich also erst einmal im Klaren sein, bevor an der Stelle auch noch die weiteren Schritte bedacht werden, die es auf diesem Weg noch so zu gehen gilt. Für die Sicherheit kann diese Bank in der Praxis aber definitiv sorgen.

Kundenservice

Bei der Moneyou Bank stand aber auch der Service, in dessen Genuss die Kunden kommen können, schon immer an einer ganz hohen Stelle. Deshalb wurde von Beginn an darauf geachtet, dass die in der Verantwortung stehenden Mitarbeiter auf ganz unterschiedlichen Wegen zu erreichen sind. Zum einen geschieht dies von nun an über den einfachen schriftlichen Weg. Hierzu können sich die Kunden in der Tat dafür entscheiden, das auf der Seite der Bank befindliche Formular zum Kontakt auszufüllen. Auf der anderen Seite wird beim Moneyou Bank Tagesgeld aber auch noch ein Live Chat angeboten, mit dem es möglich ist, eine Antwort auf die eigene Frage zu erreichen. Am Ende sind dies alles Optionen, bei denen es mitunter schon innerhalb von nur wenigen Minuten möglich ist, an eine Antwort zu kommen. Am Ende lässt sich aber auch noch die Hotline nutzen, die eigens für die Kunden der Bank ins leben gerufen wurde. Dabei erreicht man schnell den einen oder anderen Mitarbeiter, mit dem dann am Telefon auch die etwas ausführlicheren Fragen noch geklärt werden können. Für ausreichende Möglichkeiten wurde hier also ohne Frage gesorgt.

Vorteile

  • einfache Verwaltung im Web
  • staatliche Einlagensicherung bis 100.000 Euro
  • keine Gebühren
  • Zinsen von 0,50 Prozent p.a.

Nachteil

  • Hotline mit Wartezeiten

Fazit

Am Ende muss man sagen, dass die positiven Punkte bei der Betrachtung ganz klar in der Überzahl sind. Auch deshalb ist es zu empfehlen, diese Bank für die Anlage zu nutzen.

Details über das Konto

Zinsen p.a.: 0,50 %
Zinsen Gutschrift: vierteljährlich
Einlagensicherung: bis € 100.000,-
Anlagebetrag: bis € 1.000.000,-
Kontoführung: kostenfrei
Kontoeröffnung: kostenfrei
Mindesteinlage: keine
Verfügbarkeit: täglich
Kündigungsfrist: keine
Kontozugriff: Online-Banking

Bewertungen von Magazinen

handelsblatt Bestes Tagesgeld 2015
49 mal in den Top 3. Im Vergleich mit 62 Banken. Ausgabe 01/2016
focus-money Top Tagesgeld im Langzeitvergleich
Im Test: 27 Banken. Ausgabe 13/2016
norm-443-partnerlogo “Sehr gut!” – zum Moneyou Service, Angebot und noch mehr
Im Test: 9 Banken. Ausgabe 11/2015

Kundenbewertungen

0 85 100 7
85.333333333333%
Durchschnitt basierend auf 7 Bewertungen
Jetzt bewerten!
close

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

close

Erfahrungen und Bewertungen von anderen Usern.

  • Zinsen
    79%
  • Support
    80%
  • Online Plattform
    77%

6 Bewertungen

Verena Klein04.09.2016
  • Zinsen
    75%
  • Support
    83%
  • Online Plattform
    80%
Positiv zeichnete sich bei mir der freundliche und fachkundige Support bei der Kontoeröffnung einschließlich Umbuchungen und die generell gute Internetbankingseite aus.
Sandra Kreu15.08.2016
  • Zinsen
    89%
  • Support
    81%
  • Online Plattform
    68%
Gute Zinsen und die monatliche Zinsausschüttung finde ich auch gut!!!!!!!!!!
Lisa Drucker13.08.2016
  • Zinsen
    67%
  • Support
    79%
  • Online Plattform
    78%
Alles funktioniert einwandfrei!
Ernst11.08.2016
  • Zinsen
    75%
  • Support
    79%
  • Online Plattform
    85%
Die Zinsen passen für ein Konto ohne weiteren Gebühren. Die Antragsunterlagen habe ich damals ausgedruckt und an die Bank geschickt. 2 Tage später hatte ich die Zugangsdaten. Ich konnte mich sofort und ohne Probleme einloggen. Zinsen und Sicherheit dieser Bank kann ich nur weiterempfehlen!
Kathrin20.07.2016
  • Zinsen
    78%
  • Support
    72%
  • Online Plattform
    75%
Zinsen und quartalsweise Zinsauszahlung find ich echt TOP
Harald01.07.2016
  • Zinsen
    85%
  • Support
    78%
  • Online Plattform
    74%
Da ich zu jeder Zeit Zugriff auf mein Geld habe muss ich mir keine Sorgen machen, dass es weg sein könnte. Auch die hohe Einlagensicherung bringt Sicherheit und steht für eine sichere Geldanlage. Ein Tagesgeldkonto ist klasse.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (17 Stimmen, 4,94 von 5)
Loading...