Festgeldvergleich der pbb direkt – März 2024

Wenn es darum geht, trotz der aktuellen Lage der Wirtschaft noch an gute Zinsen zu kommen, so stellt die pbb direkt mit ihrem Festgeld nach wie vor eine gelungene Möglichkeit dar. Dies liegt in erster Linie an der besonderen Form der Kundenfreundlichkeit, welche die Kunden hier für sich erfahren können. Am Ende des Tages stimmen aber auch die Zinsen, welche dabei herausgeholt werden können, um sich selbst in eine günstige Position im Umgang mit der Situation zu bringen. Bereits für einen Zeitraum von nur sechs Monaten bietet sich hier die Chance, ein Konto zu eröffnen. Je weiter die Laufzeit aus der eigenen Sicht verlängert werden kann, desto höher wird am Ende auch die mögliche Rendite, die man hier mit zu sich auf die eigene Seite ziehen kann. Es lohnt sich also auf jeden Fall, die verschiedenen Optionen, die sich in diesem Rahmen bieten, nicht so schnell außer Acht zu lassen.

Gleichzeitig wird deutlich, dass sich das pbb direkt Festgeld ganz und gar kostenlos an die Kunden richtet. Weder bei der Eröffnung von einem Konto, noch bei der späteren Führung von diesem, muss also ein Betrag in Form einer Gebühr entrichtet werden. Dementsprechend gut sind auch die Chance, die Situation positiv zu einem Abschluss zu bringen und auf diese Art selbst von den Dingen zu profitieren. Am Ende spricht auch dieses so gute Verhältnis von Preis und Leistung dafür, die pbb direkt bei dieser Anlage genauer mit ins Auge zu fassen. Maximal bietet sich hier die Chance, einen unbegrenzten Betrag auf dem Konto zu platzieren. Man sollte allerdings mindestens über 5.000 Euro verfügen, wenn man sich für die Form der Anlage entscheidet. Denn erst damit ist es möglich, ein solches Konto für sich selbst ausfindig zu machen.

Sicherheit und Support

Neben der bloßen Rendite geht es aber nach wie vor auch um die Sicherheit im Umgang mit der Situation. Als Kunde ist man bekanntlich die ganze Zeit über darauf bedacht, hier möglichst keine Fehler zu machen. Zugleich sollte der Kopf frei sein, um nicht für die gesamten Monate der eigenen Einlage an das Geld denken zu müssen. Aus diesem Grund wurden beim pbb direkt Festgeld ganz unterschiedliche Maßnahmen in die Wege geleitet, mit denen es gelingen soll, den Kunden diesen so großen Wunsch zu erfüllen. Zunächst gelingt dies auch dadurch, dass die staatliche Sicherung der Einlage in Anspruch genommen wird. Diese geht an und für sich darauf zurück, dass das Unternehmen über einen Standort auf dem Boden der EU verfügt, der dabei in Anspruch genommen werden kann. Über die in der EU geltenden Gesetze bedeutet dies, dass der deutsche Staat sogar selbst für die ersten 100.000 Euro der Einlagen haftet. Hinzu kommt ein spezieller Fonds, der als Zusammenschluss großer Banken gesehen werden kann, die von nun an gegenseitig für die Sicherheit der Gelder garantieren. Die Sicherung pro Kunde steigt in der Theorie pro Kunde so auf einen Betrag von mehreren hundert Millionen Euro.

Am Ende gibt es auch noch einen speziellen Support zu entdecken, der von den in der Verantwortung stehenden Kunden gut ausgenutzt werden kann. Rund um die Uhr sind hier Mitarbeiter zu erreichen, wodurch es möglich ist, selbst in eine positive Lage zu kommen. Zum einen geschieht dies über die Hotline, die zu jeder Zeit ein offenes Ohr hat. Hinzu kommt die Option des Kontakts in schriftlicher Form, der zum Beispiel per E-Mail oder aber auch über das Kontaktformular des Anbieters in die Wege geleitet werden kann.

ALLE ANGEBOTE DER PBB DIREKT BANK

Tagesgeldkonto

  • Zinsen: 0,05 % p.a.
  • kostenlose Kontoführung
  • täglich verfügbar
  • vierteljährliche Zinsausschüttung

Festgeldkonto

  • max. Zinsen: 1,30 % p.a.
  • max. Laufzeit: 10 Jahre
  • fixer Zinssatz
  • kostenlose Kontoführung

Kontoeröffnung

pbb direkt zinsen

Die Eröffnung von einem Konto bei der pbb direkt wurde natürlich selbst so einfach wie nur möglich gemacht. Zum einen liegt dies daran, dass alle Prozesse direkt über das World Wide Web abgewickelt werden können. Bereits nach wenigen Minuten steht dem Kunden so ein Konto probeweise zur Verfügung. Daran schließt sich von nun an nur noch die Verifizierung der Daten an, die aber ebenfalls von sehr großer Bedeutung ist. Denn auf diese Art und Weise geht der Anbieter sicher, dass die Daten auch korrekt angegeben wurden. Zugleich kann dafür das Post-Ident-Verfahren über eine Filiale der Post genutzt werden. Ein Mitarbeiter gleicht so kurz die angegebenen Daten ab, bevor das Konto ganz freigeschaltet werden kann. Auch daran wird also der große Komfort deutlich, den man den Kunden hier immer wieder bieten möchte.

Vorteile

  • einfache Verwaltung
  • faire Gebühren
  • gut zu erreichender Service

Nachteile

  • Mindesteinlage 5.000 Euro
  • Hotline nicht kostenlos

Fazit

Am Ende muss man erkennen, wie viel Wert auf das Wohl der Kunden bei dieser Bank gelegt wird. Auch dies ist ein Grund, der für die vielfältigen Optionen spricht, die dabei zu ergreifen sind. Alles in allem bietet sich so ein gutes Verhältnis von Preis und Leistung.

Zinsen

Laufzeit Zinsen
6 Monate 0,05 %
1 Jahr 0,25 %
2 Jahre 0,35 %
3 Jahre 0,50 %
5 Jahre 0,70 %
10 Jahre 1,30 %

Details über das Konto

Zinsen Gutschrift: jährlich bzw. am Ende der Laufzeit
Einlagensicherung: € 100.000,-
max. Laufzeit: 10 Jahre
min. Anlagebetrag: € 5.000,-
Vorzeitige Kündigung: nicht möglich
Kinder/Gemeinschaftskonto: möglich
Kontoeröffnung: kostenlos
Kontoführung: kostenlos
Kontozugriff: Online-Banking

Kundenbewertungen

0 90 100 34
90.666666666667%
Durchschnitt basierend auf 34 Bewertungen
Jetzt bewerten!
close

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

close
Ich bin damit einverstanden, dass wenn ich ein Kommentar abschicke, meine angegebenen Daten aus dem Formular gespeichert werden und auf unserer Website erhalten bleiben, bis der kommentierte Inhalt vollständig gelöscht wurde oder die Kommentare aus rechtlichen Gründen entfernt werden müssen. Hinweis: Sie können Ihre Einverständniserklärung jederzeit und auch in Zukunft per E-Mail, welche im Impressum zu finden ist, zurückziehen. Genauere Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Erfahrungen und Bewertungen von anderen Usern

  • Zinsen
    86%
  • Support
    87%
  • Online Plattform
    87%

33 Bewertungen

Janosch G.11.12.2020
  • Zinsen
    78%
  • Support
    90%
  • Online Plattform
    91%
Zinsen fallen leider bei mir durch.
Helga12.11.2019
  • Zinsen
    89%
  • Support
    90%
  • Online Plattform
    94%
Die Zinssätze finde ich okay (höher wäre natürlich immer besser). Man hat bei der pbb direkt allerdings auch die Möglichkeit sich ein Kinderkonto zu eröffnen, was für mich schlussendlich der Grund war mich für diese Bank zu entscheiden, da ich meinen zwei Töchtern ein Festgeldkonto aufmachen wollte.
Julia19.10.2019
  • Zinsen
    70%
  • Support
    74%
  • Online Plattform
    71%
gute Zinsen und alles funktioniert einwandfrei
Siegfried S.06.09.2019
  • Zinsen
    67%
  • Support
    91%
  • Online Plattform
    70%
völlig problemfreie Kontoeröffnung. Die Zinsen finde ich auch sehr gut für ein Festgeldkonto. Letzte Woche habe ich kurz den Kundenservice benötigt, weil ich mich bei der Überweisung nicht auskannte. Die Dame hat mir gleich geholfen und der Fehler war innerhalb von 10 min beseitigt. Echt toller Service.
Gernot Gruber12.08.2019
  • Zinsen
    76%
  • Support
    80%
  • Online Plattform
    75%
relativ guter Zinssatz und einfach Webseite. Auch die telefonische Beratung war sehr hilfreich wegen der Registrierung.
Natalie02.08.2019
  • Zinsen
    84%
  • Support
    72%
  • Online Plattform
    79%
relative hohe Zinsen und guter Kundenservice!
Adriane09.07.2019
  • Zinsen
    91%
  • Support
    94%
  • Online Plattform
    92%
Toll
Helga06.07.2019
  • Zinsen
    82%
  • Support
    73%
  • Online Plattform
    80%
Es funktioniert alles einwandfrei. Bin froh hier mein Festgeldkonto zu haben
Birgit21.06.2019
  • Zinsen
    71%
  • Support
    80%
  • Online Plattform
    77%
schnell + unkompliziert + einfach genial
Hw17.06.2019
  • Zinsen
    88%
  • Support
    88%
  • Online Plattform
    88%
Soweit ganz gut. Ist eine Bank die ein faires Angebot zusammen gestellt hat.
Renate22.05.2019
  • Zinsen
    87%
  • Support
    84%
  • Online Plattform
    88%
Die Zinsen von 1,60% p.a. auf 10 Jahre sind ganz in Ordnung. Man hat jedenfalls einen fixen Zinssatz und die Bank erhebt keine Gebühren für die Kontoführung.
Ursula224.04.2019
  • Zinsen
    76%
  • Support
    73%
  • Online Plattform
    70%
Unkomplizierte und schnelle Kontoeröffnung, Zinsen sind auch in Ordnung ;)
Christina05.04.2019
  • Zinsen
    90%
  • Support
    90%
  • Online Plattform
    89%
Absolut keine Probleme gehabt.
Ilse Braun29.03.2019
  • Zinsen
    89%
  • Support
    78%
  • Online Plattform
    83%
Leider hat bei mir der Antrag sehr lange gedauert und es hat sich immer mehr nach hinten verzögert. War für mich auch überraschend, da meine Kollegen gemeint haben, dass das alles immer sehr schnell von der Bühne geht….
K.15.03.2019
  • Zinsen
    93%
  • Support
    92%
  • Online Plattform
    94%
Zufriedenstellend für mich.
Jenny11.03.2019
  • Zinsen
    89%
  • Support
    88%
  • Online Plattform
    87%
Darf so weiter gehen...
Winfried F25.02.2019
  • Zinsen
    71%
  • Support
    100%
  • Online Plattform
    77%
alle Punkte für die freundliche Kundenberatung übers Telefon
Uwe P.20.02.2019
  • Zinsen
    90%
  • Support
    90%
  • Online Plattform
    90%
Da ich schon mal ein Tagesgeldkonto bei der Bank hatte und so zufrieden mit deren Service war, war das eigentlich auch der Grund wieso ich dann bei der pbb direkt auch ein Festgeldkonto eröffnet habe.
Laura Erwik09.02.2019
  • Zinsen
    91%
  • Support
    87%
  • Online Plattform
    84%
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich für die pbb direkt entschlossen, weil ich die Konditionen einfach in Ordnung und fair finde.
Pascal18.01.2019
  • Zinsen
    92%
  • Support
    89%
  • Online Plattform
    98%
Mir würde jetzt nichts einfallen, was ich über diese Bank schlechtes sagen könnte. Bei mir war alles super und ich habe bis heute zb. den Kundensupport nicht gebraucht.
Anika12.01.2019
  • Zinsen
    90%
  • Support
    91%
  • Online Plattform
    92%
In Ordnung.
Markus09.01.2019
  • Zinsen
    86%
  • Support
    90%
  • Online Plattform
    87%
Die Beantragung des Konto verlief problemlos. Nicht zufrieden bin ich allerdings mit den Zinsen und das man das Konto nicht vorzeitig kündigen kann.
Fibi@Roby30.12.2018
  • Zinsen
    91%
  • Support
    90%
  • Online Plattform
    99%
Was mir immer besonders wichtig ist, dass das Online-Banking gut funktioniert, sodass ich das alles auch von zu Hause aus gut einsehen kann.
Nina28.12.2018
  • Zinsen
    91%
  • Support
    90%
  • Online Plattform
    89%
Ein Träumchen..
Bianca P.26.11.2018
  • Zinsen
    87%
  • Support
    89%
  • Online Plattform
    90%
Der Grund warum ich mir überhaupt ein Festgeldkonto zugelegt habe, ist, weil ich bald mal ein eigenes Auto haben möchte und zwar ein anständiges. Dafür lohnt es sich auch etwas sein Geld auf der Bank zu lassen.
Monika Schwarz12.10.2018
  • Zinsen
    92%
  • Support
    89%
  • Online Plattform
    89%
Meine Meinung nach hat die pbb direkt hier ein gutes Angebot gestellt. Die Zinssätze sind im Vergleich eigentlich nicht so niedrig, man kann alles von zu Hause aus mit dem Online-Banking System der Bank einsehen und steuern und die Mindesteinlage von 5.000 Euro finde ich auch absolut gerechtfertigt.
Gabrielle04.09.2018
  • Zinsen
    90%
  • Support
    90%
  • Online Plattform
    90%
Für mich jedenfalls besser als die anderen!
Corinna15.08.2018
  • Zinsen
    90%
  • Support
    89%
  • Online Plattform
    98%
Das Konto lässt sich sehr einfach über das Online Banking verwalten und die Zinsen sind eigentlich jetzt vergleichsweise auch nicht sooo schlecht ;D
Dimitri20.07.2018
  • Zinsen
    93%
  • Support
    93%
  • Online Plattform
    93%
Favorit
Leno12.06.2018
  • Zinsen
    94%
  • Support
    98%
  • Online Plattform
    95%
Habe mein Festgeldkonto auf 10 Jahre eröffnet. Wichtig war für mich auch der fixe Zinssatz und die kostenlose Kontoführung.
Loading.....Load More Reviews