Festgeldvergleich der Credit Agricole Bank – März 2024

Natürlich sind viele Menschen in diesen Zeiten darauf bedacht, für sich noch eine gute Rendite zu erzielen. Doch gerade aufgrund der aktuellen Lage der Wirtschaft müssen viele erkennen, dass es gar nicht so leicht ist. Die Credit Agricole Bank schafft es mit ihrem Festgeld, ein anderes Angebot in den Vordergrund zu rücken, mit dem es nach wie vor möglich ist, selbst attraktive Zinsen für sich zu nutzen. Dabei sind es in erster Linie die so fairen Konditionen, die sich mehr und mehr in den Blickpunkt drängen können.

Zunächst muss man erkennen, dass die Zinsen bei dieser Bank von Anfang an stimmig sind. Man sollte sich an der Stelle aber zugleich darüber im Klaren sein, dass dafür auch ein entsprechend langer Zeitraum für die Anlage gewählt werden muss. Doch auch für ein Festgeld, das bei der Credit Agricole nur über 12 Monate reicht, sind bereits gute Zinsen zu erwarten. Leider ist es erst ab einem Betrag von mindestens 5.000 Euro möglich, sich für die Eröffnung eines solchen Kontos zu entscheiden. Wer dagegen höhere Beträge anlegen möchte, bekommt beim Credit Agricole Festgeld bis hin zu einer Summe von 500.000 Euro die sehr gute Möglichkeit dazu. Es wurden also doch gute Möglichkeiten geschaffen, um den Kunden ein ums andere Mal zuvor kommen zu können.

Sicherheit und Support

Neben dieser Form der Rendite ist es eben die Sicherheit, die ebenfalls ausschlaggebend bei der Betrachtung eines solchen Angebots ist. Dabei wird deutlich, dass man sich bei der Credit Agricole sehr viel einfallen ließ, um hier zu einer guten Entscheidung zu kommen. Zunächst liegt dies einmal daran, dass man über einen Standort auf dem Boden der EU verfügt. Dies hat den Vorteil, dass nach dem dort geltenden Recht nun eine staatliche Form der Sicherung der Einlagen die so wichtige Aufgabe übernimmt. Von nun an sind die Einlagen eines jeden Kunden bis in eine Höhe von maximal 100.000 Euro abgesichert. Selbst im Falle einer Pleite müssten die Anleger also in der Theorie wieder an ihr hart verdientes Geld kommen. Auf der anderen Seite muss man aber auch ganz klar sagen, dass eine erweiterte Sicherung der Einlagen in so manchem Falle sehr wünschenswert wäre. Denn alle Guthaben, die den Wert von 100.000 Euro eben übersteigen, können auf diese Art erst gar nicht mehr abgesichert werden. Hier wäre es also sehr wünschenswert, wenn sich die Verantwortlichen noch zu einer Besserung der Situation entscheiden würden.

Auf der anderen Seite ist es eben der Support, der dabei eine sehr wichtige Aufgabe übernimmt. Die Mitarbeiter sind dazu in der Lage, den Kunden die so dringenden Fragen und Wünsche immer wieder abzunehmen. Dies ist zum Beispiel dann hilfreich, wenn es aufgrund der Verwaltung über das Internet zu der einen oder anderen Unklarheit kommt. Gemeinsam mit den in der Verantwortung stehenden Mitarbeitern können diese Probleme sehr schnell geklärt werden, was ebenfalls ein Vorzug und Pluspunkt ist, auf den man an der Stelle einmal aufmerksam machen sollte. Es lohnt sich also definitiv, diese Möglichkeiten des Anbieters zu nutzen.

DIE BESTEN ANGEBOTE DER CREDIT AGRICOLE BANK

Festgeld 7 Jahre

  • Zinsen: 0,61 % p.a.
  • jährliche Zinsausschüttung
  • keine Kosten oder Gebühren
  • hohe Einlagensicherung

Festgeld 4 Jahre

  • Zinsen: 0,46 % p.a.
  • jährliche Zinsausschüttung
  • keine Kosten oder Gebühren
  • hohe Einlagensicherung

Kontoeröffnung

Beim Credit Agricole Festgeld fällt zudem auf, dass der Fokus an und für sich sehr stark auf dem Kundenservice liegt. Dies spiegelt sich auch in der Eröffnung eines neuen Kontos wieder, die ganz zu Beginn erfolgen muss. Dabei ist es zum einen eben wichtig, dass die Abläufe alle ganz direkt über das Internet in die Wege geleitet werden. Dies hat zur Folge, dass jede Seite genau weiß, was von nun an zu tun ist. Auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass sich das Unternehmen selbst sehr viel Mühe gegeben hat, damit alle Dinge so schnell als möglich abgewickelt werden können. Insgesamt bedeutet dies, dass der Kunde schon wenige Werktage später das Konto zur Verfügung hat und dort die ersten für ihn wichtigen Schritte tätigen kann. Wichtig ist zuvor aber eben auch noch die Verifizierung der eigenen Daten, die auf ganz unterschiedlichen Wegen geschehen kann. Ein Beispiel ist für den Zweck das Post-Ident-Verfahren, welches sich binnen weniger Werktage abschließen lässt. Damit kann noch mehr für die individuelle Sicherheit gewährleistet werden.

Vorteile

  • einfache Verwaltung
  • hohe Sicherheit
  • guter Kundenservice

Nachteil

  • Hotline nicht kostenlos

Fazit

Am Ende bleibt zu erkennen, in wie vielen Punkten das Unternehmen die eigenen Überzeugungen in den Vordergrund stellt. Daher lohnt es sich für die Kunden in jedem Fall, selbst den einen oder anderen Schritt in diese Richtung zu unternehmen. So sichern sie sich selbst die Chance, mit dem Credit Agricole Festgeld selbst in diesen Tagen noch gute Gewinne zu erzielen.

Zinsen

Laufzeit Zinsen
3 Monate 0,03 %
6 Monate 0,04 %
9 Monate 0,11 %
1 Jahr 0,16 %
18 Monate 0,21 %
2 Jahre 0,26 %
3 Jahre 0,41 %
4 Jahre 0,46 %
5 Jahre 0,51 %
6 Jahre 0,55 %
7 Jahre 0,61 %

Details über das Konto

Zinsen Gutschrift: jährlich
Einlagensicherung: € 100.000,-
max. Laufzeit: 7 Jahre
min. Anlagebetrag: € 5.000,-
Vorzeitige Kündigung: nicht möglich
Kinder/Gemeinschaftskonto: nicht möglich
Kontoeröffnung: kostenlos
Kontoführung: kostenlos
Kontozugriff: Telefon-Banking

Kundenbewertungen

0 87 100 35
87.333333333333%
Durchschnitt basierend auf 35 Bewertungen
Jetzt bewerten!
close

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

close
Ich bin damit einverstanden, dass wenn ich ein Kommentar abschicke, meine angegebenen Daten aus dem Formular gespeichert werden und auf unserer Website erhalten bleiben, bis der kommentierte Inhalt vollständig gelöscht wurde oder die Kommentare aus rechtlichen Gründen entfernt werden müssen. Hinweis: Sie können Ihre Einverständniserklärung jederzeit und auch in Zukunft per E-Mail, welche im Impressum zu finden ist, zurückziehen. Genauere Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Erfahrungen und Bewertungen von anderen Usern

  • Zinsen
    92%
  • Support
    89%
  • Online Plattform
    88%

34 Bewertungen

Weichlinger19.12.2020
  • Zinsen
    93%
  • Support
    89%
  • Online Plattform
    88%
Was ich besonders klasse finde sind die hohen Einlagensicherungen. Macht für mich auf jeden Fall was her.
Thorsten12.11.2019
  • Zinsen
    92%
  • Support
    92%
  • Online Plattform
    90%
Auf kurz oder lang lohnt es sich meiner Ansicht nach ein Festgeldkonto zu eröffnen. Die Agricole ist dabei auf jeden Fall eine gute Wahl.
Ulbrecht17.10.2019
  • Zinsen
    96%
  • Support
    99%
  • Online Plattform
    89%
Der Antrag wurde bei mir von einer sehr netten Mitarbeiterin bearbeitet. Ging alles flott über die Bühne. Die Kondis sind super und der Service auch!
Iris17.09.2019
  • Zinsen
    95%
  • Support
    90%
  • Online Plattform
    88%
Für mich jedenfalls eine gute Wahl. Habe mein Festgeldkonto auf 7 Jahre angelegt und soweit nichts auszusetzen.
Otto Bucher24.08.2019
  • Zinsen
    91%
  • Support
    88%
  • Online Plattform
    83%
Die Zinsen sind soweit ganz in Ordnung. Leider bietet die Bank kein Gemeinschaftskonto an und man kann leider auch nicht vorzeitig kündigen, was ich etwas schade finde.
Renate15.08.2019
  • Zinsen
    87%
  • Support
    65%
  • Online Plattform
    68%
guter Telefonservice und sehr hohe Zinsen finde ich!
Pamela16.07.2019
  • Zinsen
    94%
  • Support
    98%
  • Online Plattform
    88%
Ich bin zufrieden
Aaron20.06.2019
  • Zinsen
    95%
  • Support
    93%
  • Online Plattform
    90%
Keine andere Bank mehr.
Heinzi07.06.2019
  • Zinsen
    84%
  • Support
    78%
  • Online Plattform
    86%
Ich finde das Telefon-Banking besonders praktisch und genial
Sina 8530.05.2019
  • Zinsen
    95%
  • Support
    91%
  • Online Plattform
    90%
Meine Schwester hat mir die Bank empfohlen. Sie hat da einfach mehr Ahnung als ich und deshalb hab ich mir dann ein Festgeldkonto bei der Credit Agricole Bank eröffnet. Bislang alles tutti!
Manfred Kril27.05.2019
  • Zinsen
    84%
  • Support
    79%
  • Online Plattform
    84%
schnelle, korrekte, kompetente Abwicklung. Sofortige Antwort auf meine per Mail gesandten Fragen.
Daniel I.08.05.2019
  • Zinsen
    90%
  • Support
    90%
  • Online Plattform
    90%
Nach langen Recherchen bin ich am Ende irgendwie auf die Credit Agricole Bank gestoßen. Die Zinssätze und die kostenlose Kontoführung waren dabei für mich ausschlaggebend, weshalb ich mir dann ein Festgeldkonto bei dieser Bank eröffnet habe.
Dieter30.04.2019
  • Zinsen
    79%
  • Support
    87%
  • Online Plattform
    82%
unproblematische schnelle Abwicklung
Franziska22.04.2019
  • Zinsen
    96%
  • Support
    91%
  • Online Plattform
    90%
Weiterzuempfehlen!
Gregor Wuchmahl03.04.2019
  • Zinsen
    94%
  • Support
    90%
  • Online Plattform
    88%
Bislang hatte ich keine Probleme mit der Bank oder dem Konto und kann daher auch nur sagen: super!
Harald Z.23.03.2019
  • Zinsen
    95%
  • Support
    90%
  • Online Plattform
    91%
Bei mir lief alles rund, sodass ich den Kundensupport bis heute nicht gebraucht habe.
Jens09.03.2019
  • Zinsen
    94%
  • Support
    92%
  • Online Plattform
    91%
Genau nach meinen Vorstellungen
Wolfgang R.07.03.2019
  • Zinsen
    94%
  • Support
    90%
  • Online Plattform
    87%
Super. Kann ich jedem weiterempfehlen, der sein Geld kurz- oder langfristig anlegen will.
Elfride21.02.2019
  • Zinsen
    98%
  • Support
    94%
  • Online Plattform
    91%
Erste Sahne
Karl Istaner12.02.2019
  • Zinsen
    96%
  • Support
    78%
  • Online Plattform
    89%
Telefonisch erreicht man leider niemanden (zumindest war das bei mir immer der Fall). Außerdem ist die Hotline zudem noch kostenpflichtig, was ich wirklich nicht in Ordnung finde.
Renate Wüsttahl15.01.2019
  • Zinsen
    97%
  • Support
    90%
  • Online Plattform
    88%
Für mich gab es verschiedene Gründe warum ich ein Festgeldkonto anlegen wollte. Die Agricole Bank hat da wirklich tolle Arbeit geleistet und die Einlagensicherung war neben den guten Zinsen mit auf ein Grund wieso ich jetzt hier bin.
Leonhard12.01.2019
  • Zinsen
    94%
  • Support
    99%
  • Online Plattform
    92%
Mir würde jetzt konkret nichts einfallen, was mir an der Bearbeitung oder am Service der Bank nicht zugesagt hat.
Ypsl27.12.2018
  • Zinsen
    92%
  • Support
    91%
  • Online Plattform
    93%
Läuft alles einwandfrei!
X@64909.11.2018
  • Zinsen
    95%
  • Support
    93%
  • Online Plattform
    93%
Bisweilen die beste Entscheidung.
Clementina08.10.2018
  • Zinsen
    93%
  • Support
    93%
  • Online Plattform
    90%
Zunächst fallen mal keine Kosten für die Kontoeröffnung oder Führung an, was natürlich auch ein Punkt ist, den man beachten sollte. Außerdem sind die Zinssätze wirklich tadellos und hat man hat eine hohe Einlagensicherung.
Vera Trauf22.09.2018
  • Zinsen
    95%
  • Support
    93%
  • Online Plattform
    92%
Ich hatte früher Festgeldkonten bei anderen Banken und kann sagen, dass die Agri wirklich besser ist.
Beatrix24.08.2018
  • Zinsen
    93%
  • Support
    95%
  • Online Plattform
    91%
Schnell, freundlich, zuverlässig!
Nora Roth10.07.2018
  • Zinsen
    92%
  • Support
    90%
  • Online Plattform
    91%
Die Abwicklung verlief bei mir mehr oder minder problemlos. Mit den Konditionen bin ich zufrieden, die Zinsen von 1,36% p.a. sind meines Erachtens wirklich in Ordnung.
Markus07.06.2018
  • Zinsen
    93%
  • Support
    93%
  • Online Plattform
    93%
Wunderbar
Pia M.26.05.2018
  • Zinsen
    93%
  • Support
    78%
  • Online Plattform
    70%
Tut mir wirklich leid das so zu sagen aber dass die Hotline gebührenpflichtig ist, finde ich wirklich eine Frechheit! Außerdem hat man den Kontenzugriff nur übers Telefon-Banking, was mir leider auch gar nicht zusagt. Ich hätte mir gewünscht, dass die Bank im Laufe der Zeit auch ein Online-Banking bereitstellt.
Loading.....Load More Reviews